Diskussionsveranstaltung „Deutschland im Abstiegskampf – Ist das Wohlstandsversprechen nur noch Vergangenheit?“

Hier finden Sie Eindrücke der Diskussionsveranstaltung mit Timotheus Höttges, Linda Teuteberg MdB, Gabor Steingart und Tanit Koch.

von Redaktion / in Neuigkeiten, Podiumsdiskussionen, Vergangene Veranstaltungen /

Am 5. Mai 2022 diskutierten Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG, Linda Teuteberg, Mitglied des FDP-Bundesvorstandes und stellvertretende Vorsitzende der Ludwig-Erhard-Stiftung e.V., und Gabor Steingart, Journalist und Gründer von Media Pioneer, zum Thema „Deutschland im Abstiegskampf – Ist das Wohlstandsversprechen nur noch Vergangenheit?“. Die Moderation des Abends übernahm die Journalistin und Moderatorin Tanit Koch. Im Zentrum der Diskussion stand zunächst der Krieg in der Ukraine, bevor es erst um die Abwendung der Bedrohungen für die deutsche Wirtschaft und dann um das Entgegenwirken der Gefahr des sozialen Abstiegs ging.