Developed in conjunction with Joomla extensions.


Dr. Karsten Jung



Dr. Boris Berger



Prof. Bodo Hombach
Dr. Karsten Jung verlässt nach zwei Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer die Bonner Akademie und wechselt zum 15. Februar 2018 ins Ministerium der Finanzen des Landes NRW. Die Geschäftsführung übernimmt bis zur Bestellung eines Nachfolgers übergangsweise der Vorsitzende des Trägervereins der Bonner Akademie, Dr. Boris Berger.

Prof. Bodo Hombach, Präsident der Bonner Akademie, zum Wechsel in der Geschäftsführung: "Ich möchte - stellvertretend für die Gremienmitglieder, Mitarbeiter und Gäste der Bonner Akademie - Herrn Dr. Jung meinen herzlichen Dank aussprechen: In den vergangenen zwei Jahren hat er viele erfolgreiche Projekte auf den Weg gebracht und die Bonner Akademie strategisch weiterentwickelt. Seinem Wunsch, sich beruflich in Richtung der praktischen Politik weiterzuentwickeln, haben wir - wenn auch schweren Herzens - entsprochen. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute." Zugleich dankte Prof. Hombach dem Vorsitzenden des Trägervereins der Bonner Akademie, Dr. Boris Berger, der sich trotz seiner vielfältigen beruflichen Verpflichtungen zum Wohle der Akademie bereit erklärt hat, die Geschäfte bis zur Bestellung eines Nachfolgers zu führen: "Bei Herrn Dr. Berger wissen wir die Akademie in besten Händen. Als Gründungsgeschäftsführer und Vorsitzender des Trägervereins ist er mit den Strukturen, Abläufen und Projekten der BAPP bestens vertraut. Sein Ideenreichtum und Umsetzungseifer garantieren auch für die Zukunft spannende Projekte, Diskussionen und Publikationen."
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen