Developed in conjunction with Joomla extensions.


Harald Christ, Manager und Mittelstandsbeauftragter der SPD.




Prof. Bodo Hombach (l., Foto: Volker Lannert), Präsident der Bonner Akademie, und Prof. Dr. Dieter Engels (r.), stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender der Bonner Akademie



 
Der Manager und SPD- Mittelstandsbeauftragte, Harald Christ, wird als neues Mitglied des Kuratoriums der Bonner Akademie berufen. Gleichzeitig wird er auch das Amt des Schatzmeisters des Kuratoriums übernehmen. Harald Christ ist Unternehmer und war zuvor u.a. in Vorstandspositionen für die Ergo Versicherung oder die Deutsche Postbank AG tätig.  Er begleitet bis heute verschiedene Aufsichtsratsmandate für die Ergo Versicherung und ist Vorsitzender des Vorstandes der Ergo Stiftung - sowie Mitglied im Aufsichtsrat der Karstadt Warenhaus GmbH. Harald Christ ist Mitgründer und im geschäftsführenden Präsidium des Wirtschaftsforum der SPD e.V., er verfügt gleichzeitig über langjährige politische Erfahrung und engagiert sich seit vielen Jahren auch ehrenamtlich für unsere Gesellschaft und das Gemeinwohl. 

„Dass wir mit Harald Christ ein so engagiertes und vielfältig vernetztes Mitglied für unser Kuratorium gewinnen konnten, freut mich außerordentlich“, sagte Prof. Bodo Hombach, Präsident der Bonner Akademie. „Harald Christ steht sowohl für politischen Gestaltungswillen als auch für unternehmerischen Geist und Erfolg, das prädestiniert ihn natürlich auch ganz besonders für die Position des Kuratoriums-Schatzmeisters. Ein herzliches Willkommen in unserem Gremium, lieber Herr Christ!

Die Vorsitzenden des Kuratoriums, Dr. h.c. Jürgen Gerdes, und Prof. Dr. Dieter Engels erklärten in diesem Zusammenhang: „Die Berufung von Harald Christ ist für die Arbeit im Kuratorium ein großer Gewinn. Neben seinen fachlichen Kompetenzen hebt Herr Christ sich schon lange durch sein gesellschaftliches Engagement ab. Seine vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben, u.a. auch in der Bundesstiftung für Integration sowie die exzellente Vernetzung in deutsche Wirtschaftskreise werden sicherlich auch für die konkrete praktische Arbeit der Bonner Akademie einen großen Mehrwert liefern.“

Weitere Informationen zu Harald Christ finden Siehier.
 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen