Forschungsergebnisse

Integration durch Religion?

von redaktion / in Forschungsergebnisse / 27.01.2016

Publikation zum Forschungsprojekt: „Integration durch Religion? Perspektiven des christlich-islamischen Dialogs“

Wieviel Islam gehört zu Deutschland?

von redaktion / in Forschungsergebnisse / 16.06.2015

Publikation zum Forschungsprojekt „Wieviel Islam gehört zu Deutschland? Integrationserfahrungen junger und alter Menschen in einer säkular geprägten Gesellschaft am Beispiel des Ruhrgebiets“

Soziale Medien in Protestbewegungen

von redaktion / in Forschungsergebnisse / 15.06.2015

Ergebnisse des Forschungsprojekts „Globale Krisen, nationale Proteste: Empörungsbewegungen nach dem Zusammenbruch der Finanzmärkte und die Rolle des Internets“.

Demokratiereform

von redaktion / in Forschungsergebnisse / 17.06.2014

Zwei Publikationen zur Reformierbarkeit und zur Weiterentwicklung der Demokratie.

Die Zukunft des Sozialstaats

von redaktion / in Forschungsergebnisse / 02.04.2014

Ergebnisse des Projekts „Die Zukunft des Sozialstaats: Chancen, Barrieren und Perspektiven neuer Formen der Kooperation“.

China im Spiegel der deutschen Gesellschaft

von redaktion / in Forschungsergebnisse / 25.03.2014

Untersuchungen der Forschungsgruppe „China im Spiegel der deutschen Gesellschaft. Images, Einstellungen und Erwartungen in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur“.

Energiewende konkret

von redaktion / in Forschungsergebnisse / 15.03.2014

Eine Fallstudie des Projekts „Großprojekte als unternehmerische und politische Herausforderung“.

Von der Euro- zur Europa-Krise

von redaktion / in Forschungsergebnisse / 14.01.2014

Die Bonner Akademie hat sich im Jahr 2013 intensiv mit den Auswirkungen der Euro-Krise auf den europäischen Einigungsprozess auseinandergesetzt.

Digitale Citoyens

von redaktion / in Forschungsergebnisse / 19.02.2013

Ergebnisse der Forschungsgruppe „Digitale Citoyens – Politische Partizipation in Zeiten von Social Media. Fallanalysen zur politischen Beteiligung in Ägypten, Deutschland und China“ der Bonner Akademie.